Sportlicher Nachmittag in der Boulder Base im Tabakquartier

An den „Felsen“, fertig, los: Zum Bouldern ging es für einige unserer Kolleginnen und Kollegen in die neue „Boulder Base“ in der HALLE 2 des Tabakquartiers. Dort belegten sie gemeinsam einen Grundkurs in der noch jungen Sportart.

Was ist „Bouldern“? Bei Google steht es so:

Bei dieser Disziplin des Klettersports bewegst du dich in erster Linie auf Absprunghöhe ohne Gurt und Seil an Felsblöcken draußen in der Natur, künstlichen Kletterwänden oder in urbanem Gelände.

Neben der sportlichen Begeisterung ging es um das Erlernen von Grundtechniken, die das Klettern vereinfachen sollen und natürlich das „Bezwingen“ der ersten Kletterrouten. Und nach der Zeit am Berg war dann noch Zeit für eine gemeinsame Stärkung und den Austausch über das Erlebte.

Jetzt bewerben

    • 1

      Persönliche Daten

    • 2

      Dateien hochladen

    • 3

      Zusammenfassung

    1/3

    Persönliche Daten

    * Pflichtfelder

    Name:

     

    Mail:

    Telefon:

    Eintrittstermin:

    Gehaltsvorstellung:

    Dateien:

    * Pflichtfelder