„unique by ATLANTIC Hotels“ feiert seinen ersten Geburtstag im TABAKQUARTIER

31.08.2022 – Seit mittlerweile einem Jahr überzeugt das neue Lifestyle-Hotel „unique by ATLANTIC Hotels“ seine Gäste im Herzen des TABAKQUARTIERS in Bremen-Woltmershausen. Anlässlich seines ersten Geburtstages hat das Hotel am heutigen Mittwoch zur Jubiläumsfeier auf seine Dachterrasse mit Blick über Bremen eingeladen.

„Ein spannendes erstes Jahr liegt hinter uns. Ein Jahr, das unser Team gefestigt und unsere Prozesse definiert hat. Wir freuen uns, dass sich unser Haus auf dem Markt etablieren konnte und bei unseren Geschäftsreisenden sowie Städtereisenden gleichermaßen fantastisch ankommt. Ganz nach dem Motto #feelunique“, erklärt Hoteldirektor Tobias Schott stolz. „Wir alle freuen uns auf das kommende Jahr und die weiterhin voranschreitende Entwicklung des TABAKQUARTIERS!“

Mit dem „unique by ATLANTIC Hotels“ ist im zentralen Innenhof der ehemaligen Tabak- und Zigarettenfabrik in Innenstadt- und Wesernähe unter der Projektentwicklung von Justus Grosse ein neues Konzepthotel für Lifestyle und Design mitten im TABAKQUARTIER entstanden. Unter dem Leitsatz „be unique – einzigartig wie Du selbst“ wird dabei der Mensch in seiner Einzigartigkeit in den Mittelpunkt gerückt. Der Aufenthalt in der Stadt und damit auch im Quartier soll zu einem einmaligen Erlebnis werden und macht das „unique by ATLANTIC Hotels“ zum idealen Ausgangspunkt. In den 97 modernen Zimmern und Long-Stay Appartements wurde Wert auf einen hohen Aufenthaltscharakter gelegt. Ein klares Design und feine Details, die auf den besonderen Ort und dessen industrielle Historie Bezug nehmen, schaffen eine Wohlfühlatmosphäre in dem Hotel. Alle Zimmer im Industry Style sind klimatisiert und verfügen über ein hochwertiges Bett, smart TV und einem Klassiker unter den Retroradios der Marke „Roberts“. Großzügige Studios, ausgestattet mit einer erweiterten Sitzgelegenheit und einer Kitchenette, sorgen auch bei längeren Aufenthalten für Komfort. Durch eine App können die Gäste den Aufenthalt bequem online von der Buchung bis zur Abreise individuell gestalten.

Für den langfristigen Eigenbestand erworben und entwickelt wurde der nördliche Teil des TABAKQUARTIERS mit der „FABRIK“, dem „Heizwerk“, der „Halle 1“ für die Bremer Philharmoniker und das Boulevardtheater Bremen, zwei Mobilitätshäusern sowie auch dem Hotel von den geschäftsführenden Justus Grosse Gesellschaftern Joachim Linnemann und Clemens Paul. „Für den gesamten vorderen Fabrikteil liegt die Verantwortung bei uns. Die Gastronomien Justus und Foodbox, die Eventlocation Heizwerk sowie das Hotel bleiben zudem in unserer eigenen Regie. So können wir sowohl die dort gebotene Qualität als auch die Qualität des gesamten Quartiers gewährleisten. Daran hängt auch unser Herzblut“, erklären Linnemann und Paul. „Wir freuen uns über die dynamische Entwicklung des TABAKQUARTIERS und blicken mit Stolz auf seine Meilensteine. Ebenso blicken wir mit Zuversicht in die Zukunft und freuen uns bereits jetzt, noch viele weitere Geburtstage hier im Quartier feiern zu können.“

Das Management des Hotels liegt bei der ATLANTIC Hotels Gruppe. Diese betreibt mittlerweile 18 Häuser unter den Markennamen ATLANTIC Hotels, unique by ATLANTIC Hotels und SEVERIN*S im 4- bis 5-Sterne-Segment mit über 2.000 Zimmern. Die Standorte reichen von der Insel Sylt bis zum Arlberg in Österreich bei kontinuierlicher Erweiterung. Besonders am Heimatstandort Bremen sind die ATLANTIC Hotels mit sieben Hotels der größte Hotelanbieter mit einer langjährigen Erfahrung für den Markt. Das Team der ATLANTIC Hotels bildet eine große Familie aus über 50 verschiedenen Nationalitäten. Vielfalt, gegenseitiger Respekt, Qualitätsbewusstsein, Loyalität und Optimismus sind Grundlage der Unternehmenskultur, die von allen Mitarbeitern im Interesse der Gäste und des Unternehmens täglich neu mit Leben gefüllt werden.

Mit dem heutigen Geburtstag feiert zeitgleich auch die neue Filiale der Bäckerei Müller & Egerer ihren ersten Geburtstag. Die über 300 Quadratmeter Bäckereiverkaufsfiliale mit Café befindet sich im repräsentativen Lobbybereich des Hotels und bietet neben 120 Innenplätzen auch eine großzügige Außenterrasse an der Hermann-Ritter-Straße. Als professioneller Bäcker mit über 70-jähriger Erfahrung begeistert Müller & Egerer mit liebevoller Backkunst sowie einem stylischen Industrieambiente und fügt sich damit optimal in das Konzept des TABAKQUARTIERS ein.

Das von Justus Grosse entwickelte TABAKQUARTIER zeichnet sich neben vielfältigen Gastronomie-, Freizeit- und Kulturangeboten auch durch zeitgemäße Wohn- und Arbeitsräume aus. Mit über 20 Hektar Fläche ist das Quartier eines der größten neuen Entwicklungsgebiete Bremens. Kurze Wege, eine gute Infrastruktur, eine weitgehend CO2-neutrale Energieversorgung und ein hoher Freizeitwert mit vielen Grünflächen sowie wenig Autoverkehr prägen dabei das TABAKQUARTIER. Insgesamt investieren die Quartiersentwickler von Justus Grosse rund 700 Millionen Euro in den neuen Standort. Die Gesamtfertigstellung ist für 2025 geplant. Erste Bereiche des Quartiers sind bereits umgesetzt und wurden einer neuen Nutzung zugeführt. Weitere Informationen zum Lifestyle-Hotel „unique by ATLANTIC Hotels“ erhalten Interessierte online auf www.unique-atlantic.de. Alle Informationen zum Gesamtprojekt TABAKQUARTIER bietet die Internetseite www.tabakquartier.com.

Download Bild

Download Bild

Download Pressemitteilung

Jetzt bewerben