Richtfest für unser Bauprojekt „FINDORFF LIVING“: 44 Wohnungen in Bürgerparknähe

29.04.2022 – „Urbanes Wohnen am Bürgerpark“ verspricht das Bauprojekt „FINDORFF LIVING“ der Justus Grosse Real Estate GmbH an der Leipziger Straße Ecke Göttinger Straße in Bremen-Findorff. Mit dem gestrigen Richtfest konnte nun ein bedeutender Meilenstein für das neue Wohngebäude gefeiert werden. Insgesamt entstehen mit dem Neubau in der Nähe zum Bürgerpark und zur Innenstadt 44 moderne und barrierefreie Ein- bis Fünfzimmerwohnungen mit Größen von circa 45 bis 142 Quadratmetern. Bis Ende 2022 sollen die Wohnungen fertiggestellt sein. Das Investitionsvolumen von Justus Grosse beläuft sich auf rund 17,5 Millionen Euro.

Bei der von Hilmes Lamprecht Architekten BDA konzipierten Architektur wurde vor allem Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Die im „FINDORFF LIVING“ über fünf Geschosse verteilten Wohnungen mit extensiv begrüntem Dach entsprechen den neuesten energetischen Baustandards. „„Findorff Living“ soll seinen Bewohnern vor allem Wohnkomfort und Wohlfühlcharakter bieten. Barrierefreiheit, lichtdurchflutete Räume und eine hochwertige Ausstattung stehen dabei im Vordergrund“, erklärt Christian Rau, Vertriebsleiter bei Justus Grosse. „So sind bodentiefe Fenster und Echtholzparkett mit Fußbodenheizung sowie ein modernes und stilvolles Bad-Design nicht nur absolute Blickfänge, sondern verschaffen auch ein qualitatives und wohnliches Lebensgefühl in den Wohnungen.“ Die Wohnungen wurden bereits vor der Fertigstellung des Rohbaus komplett an Eigennutzer und Kapitalanleger verkauft. Aktuell können noch letzte Wohnungen gemietet werden.

Justus Grosse Geschäftsführer und Projektleiter Simon Rott freut sich über den Meilenstein: „Wir bedanken uns bei allen am Projekt beteiligten Akteuren: insbesondere dem Generalunternehmer und der Bauleitung von Gottfried Stehnke Bauunternehmung, den Entwurfsarchitekten von Hilmes Lamprecht Architekten BDA, unserem Finanzierungspartner der Weser-Elbe Sparkasse und natürlich den Erwerbern. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit schaffen wir hier in Findorff ein tolles neues Bauprojekt.“

Weitere Informationen zu den letzten Mietwohnungen in „FINDORFF LIVING“ erhalten Interessierte online auf www.findorff-living.de.

Download Bild

Download Bild

Download Bild

Download Pressemitteilung

Jetzt bewerben